[musik] me and my drummer

Heute möchte ich Dir das Berliner Duo Me And My Drummer vorstellen.

Charlotte Brandi und Matze Pröllochs machen wunderschöne Musik, die mich ein wenig an Portishead und Massive Attack erinnert.

Verbunden mit Charlottes ausdrucksstarker, klarer Stimme und Matzes fantastischem Schlagzeugspiel, geht der minimalistische Sound tief unter die Haut und lässt den Finger sofort Richtung Repeatknopf wandern.

Das sicherlich großartige Debütalbum von Me And My Drummer wird kommendes Jahr beim Indielabel Sinnbus erscheinen.

Falls Du hier ein Lied zum Reinhören suchst, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich verzichte bewusst auf die Einbindung von Down My Couch, ihres einzigen Song jenseits von Myspace. Der Titel ist zwar gut, spiegelt jedoch nicht annähernd die Intensität wider, die von Escaping Into The Arms Of Who oder God Help Me ausgeht.

Geh einfach auf ihre Myspace-Seite und holt Dir die Gänsehaut!

One Comment on “[musik] me and my drummer”

  1. taktgefuehle sagt:

    Danke für den Tip. Ihre Stimme ist wirklich sehr schön! Die Lieder sind eigentlich nicht schlecht, aber der Klang könnte etwas wärmer sein. Ist mir momentan etwas zu metallisch.


Kommentar verfassen

