[musik] My Morning Jacket – Circuital

Der Titelsong aus MMJ’s aktuellem Album ist zwar nicht mehr ganz neu, dafür hebt er gewaltig meine Laune.

My Morning Jacket ist eine tolle Band, deren Deutschlandkonzerte leider 30 Euro kosten. So auch im vergangenen November, als die fantastischen The Head And The Heart Support von MJJ waren.

Ich weiß, Bands legen nicht die Eintrittspreise fest. Jedoch gibt es noch zu wenige Acts, die sich gegen den explosionsartigen Anstieg der Ticketpreise stemmen. Warum auch? Schließlich ist die Nachfrage noch immer größer als das Angebot. Und wer bitte sagt nein zu mehr Geld?

Allerdings stimmt mich die Entwicklung nachdenklich. Möglicherweise kommt irgendwann der Tag, an dem nur noch Besserverdiener Indiekonzerte besuchen können . Bloß nicht zum Majorlabel gehen, aber dafür einen Booker haben, der dem Pöbel das Geld aus der Tasche zieht. Doppelmoral.

So, jetzt wird’s wieder Zeit für gute Laune.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s